Und der „Horster Löwe“ geht an: Reinhold Adam!

Jaaaa! Reinhold hat gewonnen! Endlich! Jahrelang wurde er bereits vorgeschlagen, da er allerdings noch politisch tätig war, konnte ihm der Preis nicht gegeben werden! (s. Artikel) Heute, 03.12.2014,  hat er den Bürgerpreis für gesellschaftliches und soziales Engagement, den „Horster Löwen“, von Joachim Gill, wpid-20141203_113533-1.jpgüberreicht bekommen.

Frau Schwichtenberg (meine Chefin) und ich waren dabei und ich kann für uns beide sprechen, wenn ich sage, dass wir uns vom Herzen für Ihn  und mit Ihm freuen.

2011 fing ich an, in der Stadteilbibliothek Gelsenkirchen Horst, zu arbeiten und lernte schon bald Reinhold kennen. Er kam einfach nur so vorbei um zu fragen wie es uns geht und erzählte alles mögliche.  Ebenso interessierte es Ihn was wir zu sagen hatten. Ich war schon reichlich verwirrt von soviel Menschlichkeit und Aufgeschlossenheit. Ist man irgendwie nicht mehr gewöhnt. Meine Kolleginnen kannten Ihn natürlich schon, denn er war (und ist es noch immer) bereits sehr aktiv in diverse Veranstaltungen eingebunden gewesen. Was auch immer Reinhold macht, er macht es mit vollem (Herzens-) Einsatz und das sollte ich schon bald merken. Ich konnte Reinhold bei den Planungen zu den Lesungen im Stollen, bei Moderationen diverser Veranstaltungen oder bei der Ausübung zahlreicher Schirmherrschaften über Fotoausstellungen und Spendensammelaktionen erleben. Übrigens habe ich einen GroßOnkel, der ist die polnisch/deutsche Ausgabe von Reinhold.  „In Horst trifft man Freunde!“ hört man oft von Ihm und wenn man das Glück hat, Reinhold Adam zu begegnen hat man einen treuen und verlässlichen Freund gefunden. Generell ist der ehemalige Bergmann, dessen Leben nicht immer einfach war und mit einigen Schicksalsschlägen gespickt, sehr an Kultur interessiert und besucht auch einfach so unsere Veranstaltungen. Er setzt sich für die Erhaltung des Kulturerbes der Zeche Nordstern ein…. ich mache es mir an dieser Stelle einmal einfach. All das was Reinhold für Horst, die Menschen und aber auch für sich selbst und seine Familie  gemacht, erlebt und geleistet hat, kann ich bei weitem nicht so schön und emotional niederschreiben wie er selber. Wer also mehr von diesem wundervollen Menschen lesen möchte, der kann das gerne hier tun : Lebensgeschichte Reinhold Adam

Zu meinem / unserem Selfie Blog passt sehr gut, dass Reinhold und ich eine Tradition haben: Wir machen, wann auch immer es einen Anlass gibt, ein gemeinsames Foto von uns. Mal seriös, mal weniger aber immer mit einer ganzen Menge Spaß dabei.

Mit ein paar Text Zeilen von *hustmagsieaber* Helene Fischer möchte ich nun zum Ende kommen.

Phänomen (Songtext) „gekürzt“

Du machst mich und mein Leben groß, Neben dir bin ich schwerelos ……. Weil du total aus der Reihe tanzt, Ein Mensch wie du gibt dem Leben Glanz. …………..
Ref.: Du bist ein Zauberer, Der die Sonne fängt. Du hast ein Herz aus Gold, Das für andere brennt. Du, bist ein Phänomen. Du, kannst die Erde drehen. Du, dich fängt niemand ein. Der Wind trägt deinen Namen. Du, bist ein Phänomen. Du, manchmal unbequem. Du, bist ein echter Freund. Dein Wort hält Wort, lachst alle Schatten fort. Du bleibst dir treu, lässt dich nicht dressieren, Du fühlst die Erde im Takt pulsieren. … Bei dir kann ich ohne Maske sein, Zeigst mir die Wahrheit auch wenn ich träum‘. …… Ref.:…….. Fällst aus dem Rahmen total, Machst Menschen Mut. Was andere sagen egal, Ich zieh‘ den Hut. Du, bist ein Phänomen. Du, kannst die Erde drehen. Du, dich fängt niemand ein. Der Wind trägt deinen Namen. Du, bist ein Phänomen. Du, manchmal unbequem. Du, bist ein echter Freund. Dein Wort hält Wort, lachst alle Schatten fort.
Ich mag Dich
Phänomen Writer(s): Jean Frankfurter, Kristina Bach, P. Willi Lichtsteiner Copyright: Edition Katrin Lyrics powered by http://www.musiXmatch.com
Dieser Beitrag wurde unter Über Mich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

